Wunderschönes Wochenende und mein täglicher Soundtrack

Eine wunderschöne Stadt. Ganz viel leckeres Essen. Das perfekte Wochenende.


Letztes Wochenende waren wir endlich in Valparaiso, einer süßen Stadt mit vielen bunten Häusern, Street Art und extrem schönen Restaurants.

Zusammen mit den Leuten aus meinem Haus und noch 3 weiteren Freiwilligen ging es dann am Samstag morgen um 7 aus dem Haus und mit einem Reisebus Richtung Valparaiso. Nach ungefähr eineinhalb Stunden in einem richtig bequemen Bus waren wir dann schon in Valparaiso und haben auch ziemlich schnell unser wunderschönes Hostel gefunden. Danach gings dann durch die Stadt und ich finde echt, dass Valparaiso eine der schönsten Städte ist, die ich bis jetzt gesehen habe. Überall Street Art an den Wänden, dazu dann die bunten Häuser mit schmalen, steilen Gassen dazwischen und dazu die geniale Aussicht über die Stadt aufs Meer. Nicht zu vergessen, die ganzen Restaurants, in denen wir richtig, richtig gut gegessen haben.

Unser erster Besuch am Strand war dann eine ziemliche Enttäuschung, da er einfach komplett zugemüllt war, sodass ich mich echt gefragt hab, wie Leute ihre Kinder zwischen den Scherben spielen lassen können.


 

Am nächsten Tag sind wir dann nach Viña del Mar gefahren, was erstaunlicherweise, auch mit dem etwas komplizierten Busverkehr, geklappt hat, um dort dann noch unser Ziel, einmal baden zu gehen, umzusetzen. War zwar eiskalt, aber der Strand war viel schöner und es hat sich auf jeden Fall trotzdem gelohnt.

 

Und so gingen dann unsere zwei Tage Urlaub auch schon wieder vorbei und ziemlich kaputt und mit Sonnenbrand gings wieder heim :)

 

Ganz viele Bilder zu meinem Valparaiso-Wochenende gibts in der Bildergalerie.


Und weil das schon genug für diese Woche ist, gibts hier nur noch sozusagen meinen täglichen Soundtrack, mit den Liedern, die ich am meisten mit den Kindern singe :)


Bis nächste Woche und Ciao :)

Para dormir a un elefante-Wie man einen Elefanten zum Schlafen bringt

La mosca-Die Mücke

Haga pipi-Mache Pipi


Juguemos en el Campo-Wir spielen auf dem Bauernhof


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rebekka (Freitag, 23 Oktober 2015 13:52)

    Die Lieder sind ja echt klasse :D