Erstes Mal Surfen und Zukunftspläne...

Letzten Samstag ging es für mich das erste Mal Surfen, nachdem ich mir das eigentlich schon ewig vorgenommen hatte.
Also sind wir morgens mit dem Bus an den Strand gefahren und zu einer Surfschule, die dann auch direkt einen Kurs frei hatte. 
Mit der Surflehrerin und dem riesigen, unhandlichen Surfbrett ging es dann an den Strand, um sich dirt natürlich erstmal aufzuwärmen. 
Danach gabs noch grobe Erklärungen, wie das Ganze dann funktionieren sollte und schon waren wir im Meer.
Zuerst wurde nur auf dem Surfbrett gelegen und gepaddelt, bis ich meine Arme fast nicht mehr bewegen konnte und dann hieß es irgendwann "paddeln, paddeln und aufstehen", was nicht ganz so einfach war, sodass ich die meiste Zeit ziemlich unelegant ins Wasser gefallen bin und dabei gefühlt das halbe Meer verschluckt hab.
Irgendwann hat es dann auch mal geklappt so ungefähr zwei Sekunden auf dem Brett zu stehen, was echt ein Erfolgserlebnis war und auch voll Spaß gemacht hat.
Richtig surfen hat nach eineinhalb Stunden natürlich noch nicht geklappt, aber vielleicht schaff ichs ja nochmal surfen zu gehen, bevor es hier Winter wird und weiter zu üben. 
Ziemlich fertig und mit ordentlichem Sonnenbrand sind wir abends dann wieder heimgefahren.


Sonst beschäftigt mich in letzter Zeit vorallem der Gedanke, was ich machen soll, wenn ich im August dann wieder in Deutschland bin.
Vor meinem Jahr hatte ich die Hoffnung, dass ich bis jetzt dann schon sicher weiß, was ich machen bzw. studieren möchte, aber irgendwie wird das Ganze immer schwerer, je mehr man sich informiert und nachdenkt.
Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, daheim erst noch ein halbes Jahr Praktika und Jobs zu machen, um dann zum Sommersemester hoffentlich ein Studium anzufangen. 
Das Problem ist nur... Praktikumssuche ist ungefähr genauso toll, wie Studiumsüberlegungen.
Also falls jemand von euch eine Idee hat, wo ich mich für ein Praktikum in Richtung Mediengestaltung oder Architektur bewerben könnte, dann würde es mich echt freuen, wenn ihr mir schreibt, egal ob als Kommentar oder Nachricht.

Das restliche Wochenende werd ich jetzt wahrscheinlich damit verbringen, einkaufen zu gehen und nach einer neuen Kamera und Winterklamotten zu suchen, weil es mittlerweile echt auf den Winter zu geht und es morgens ziemlich kalt ist.

Bis zum nächsten Mal und hier noch Bilder von meiner neuen Sala :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0